Vitamin-Infusionen

Sie fühlen sich schlapp und müde, Ihnen fehlt Energie und Ihr Immunsystem ist am Boden? Das könnte an einem Vitaminmangel liegen. Der Körper benötigt Vitamine für viele Prozesse, die im Körper ablaufen, vor allem für ein reibungsloses Funktionieren des Stoffwechsels.

Zu Mangelerscheinungen kommt es durch einen erhöhten Bedarf oder eine verminderte Zufuhr von Vitaminen.

Defizite gezielt ausgleichen

Zur Stärkung des Immunsystems und zur Behandlung von Erschöpfungszuständen nach schweren Infektionen oder als Begleittherapie bei verschiedenen Krankheiten empfehlen wir eine Infusionstherapie mit Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren, Blutsalzen und Katalysatoren des Zitronensäurezyklus.

Die individuelle Kombination von Vitaminen und pflanzlichen Mitteln gibt Ihnen Vitalität und Gesundheit zurück. Die Infusionstherapie kann zahlreiche Beschwerden lindern und gleicht vorhandene Defizite gezielt aus.

Vitamin C (Ascorbinsäure)

Dabei beruht dessen Wirkung einer Stärkung des Immunsystems auf seinen starken antioxidativen und damit zellschützenden Eigenschaften. Ascorbinsäure beugt so Erkältungen und grippalen Infekten vor. Dabei ist es zudem unerlässlich für verschiedene lebenswichtige Funktionen im Stoffwechsel. So ist Ascorbinsäure essenziell für die Kollagenbildung und fördert die Bildung von stabilem Bindegewebe. Es unterstützt die Wundheilung, wie zum Beispiel nach chirurgischen Eingriffen. Seine Anti-Aging Wirkung beruht unter anderem darauf, dass es die Stresshormone Adrenalin und Cortisol reguliert und eine Komponente der Steuerung der Sauerstoffzufuhr für die Zellen ist. Nicht zuletzt hat Vitamin C einen positiven Einfluss auf die Blutgefäße, die Haut und auf ein gesundes Wachstum von Haaren und Nägeln, und es regt die Fettverbrennung an.

Vitamin B12

Vitamin B12 ist das wichtige Vitamin für die Energieproduktion in den Mitochondrien, dem Kraftwerk unserer Zellen. Zusätzlich beeinflusst es die Zellteilung positiv und ist für die Blutbildung (s.o.) essenziell. Im Rahmen seiner Fettstoffwechselwirkung beeinflusst es den Aufbau und Erhalt der Zellmembranen und Myelinscheiden positiv und stellt so u.a. einen Schutz für das Zentralnervensystem (Gehirn) dar.

Warum wirkt eine Spritze besser als Tabletten?

Bei einer Vitamin-Infusion wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen. Die Injektionen ermöglichen eine verlustfreie und direkte Aufnahme. Vom Muskel ausgehend werden die wertvollen Wirkstoffe in die Bereiche des Körpers transportiert, in denen sie benötigt werden.

Diese Methode der Revitalisierung hat sich bei vielen Patienten bewährt. Sie ist effektiv und praktisch ohne Nebenwirkungen. In unserer Praxis stehen wir Ihnen mit den folgenden Infusionstherapien zur Verfügung:

Hauptbestandteile der Therapie sind hochdosierte Vitamin C und Vit. B12. Kombiniert werden andere Bestandteile, je nach Bedarf der Behandlung, z. B.:

• Aufbau -und Power-UP -Kur
    zur Aktvierung und Regeneration. Diese Kur eignet sich gut als Basis-Kur. Sie spricht den Organismus im Sinne einer Ausleitung und Umstimmung an. Herz und Immunsystem werden verstärkt, Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane angeregt.

• Nerven- Kur:
    eignet sich sehr gut für Menschen, die sehr hohem Stress ausgesetzt sind und sich erschöpft und ausgebrannt fühlen. Der Organismus wird gestärkt und akute Stress- Symptome wie Müdigkeit- und Schwächegefühle gelindert.

• Immunsystem -kur
    bei Abwehrschwäche und Rezidiv. Die Anwendung beugt Rezidiven vor und bietet auch eine gute Möglichkeit der Initialbehandlung bei akuten Infekten.

• Wechseljahres-Kur:
    bei klimakterischen Beschwerden.

• Anti-Aging Infusion:
    Wirkungsvoll unterstützend und von innen heraus verschönernd wirkt eine individualisierte, antioxidative Infusionstherapie.

Weitere Informationen zum Verlauf, zur Dauer und zu den Kosten der Behandlung erhalten Sie in unserer Praxis.

Sehr gerne beraten wir Sie ausführlich.